Finanzierung

Blogbeitrag vom

Wie die Meisten wissen, haben wir Mail4Kidz bisher kostenlos angeboten und es im Wesentlichen durch Werbeeinnahmen und Querbeiträge aus anderen Projekten finanziert. Dazu kamen freiwillige Beiträge der Eltern, die damit für ihre Kinder die...

Blogbeitrag vom

Nun ist es also so weit: Der Seitenstark-Chat hat nach 13 Jahren geschlossen. Ein Stück Kinderseiten-Geschichte geht zu Ende, weil die Finanzierung fehlt.

Blogbeitrag vom

Die Württembergische Versicherung bietet günstige Konditionen und uns speziell außerdem zusätzliche Rabatte an, wenn wir uns zusammentun. Das habe ich jetzt nach einigen Recherchen herausgefunden und persönlich für uns ausgehandelt.

Die groben Daten für Journalisten /journalistische...

Blogbeitrag vom

Mit Funktionen zum Weiterempfehlen versuchen Webseitenbetreibende, die Reichweite ihres Angebots zu erhöhen, über Spendenfunktionen können sich Nutzerinnen und Nutzer an der Finanzierung des Angebots beteiligen.

Blogbeitrag vom

wir-machen-kinderseiten.de sprach mit Kristine Kretschmer, Koordinatorin von AdKids.

Blogbeitrag vom

...
„Ich find´s cool, dass halt Kinder selber Radio machen können und ja

Blogbeitrag vom

Eine Kirchenelster fliegt vom Internet ins echte Leben.

...

Blogbeitrag vom

Förderung zu Ende – was nun? Viele Kinderseiten kennen dieses Problem. Manche stellen den Betrieb der Seite ein bzw. lassen sie als statisches Angebot im Netz, andere lösen es durch Selbstausbeutung und betreuen ihre Seite unbezahlt weiter. Die Ankündigung, eine Kinderseite über Werbung zu...

Blogbeitrag vom

Anlässlich des fünften Geburtstag von fragFINN.de veröffentlichten wir Ende 2012 unsere App für Smartphones und Tabletgeräte. Ziel war es, den geschützten Surfraum für Kinder auch mobil zur Verfügung zu...

Blogbeitrag vom

Werbung auf Kinderseiten? Ja, wenn es der Finanzierung der Seiten dient und vor allem: wenn die Werbeschaltungen nach klar definierten Kriterien stattfinden, die die Kinderseitenmacher mit Unterstützung und Beratung von Experten aus Wissenschaft, Medienpädagogik und Jugendschutz festlegen und...