Am Montag hat das Hans Bredow Institut in Berlin die Ergebnisse seines Forschungsprojekts zum Thema Kinder und Online-Werbung vorgestellt. Da ja auch verschiedene Kinderseiten seit nunmehr einem Jahr im „Arbeitskreis Werbung“ über dieses Thema diskutieren, war diese Präsentation natürlich...
Kinder treffen Werbung überall an: In Zeitschriften, auf Bussen und Straßenplakaten, im Fernsehprogramm, im Cover von Hörspielen und auch in Büchern. Manchmal in Form von Eigenwerbung, häufiger jedoch für Produkte von Dritten. Zielgruppe der Werbung können Kinder oder Erwachsene sein. Im...
Seitenstark macht Werbung? Ausgerechnet Seitenstark, diese verschworene Gemeinschaft, die bisher jede Kinderseite mit Werbebannern äußerst kritisch begutachtet und eventuell gar nicht erst aufgenommen hat?
Die Verwirrung war bei vielen groß, als die Einladung zum 1. Seitenstark-Fachtag ins...