NEUESTE BLOGBEITRÄGE

Für Kinder von Kindern: Blog der fragFINN-Kinderreporter online

Insbesondere in diesem Jahr werden Kinderrechte in öffentlichen und politischen Diskursen intensiv thematisiert. Auch für Betreiber*innen von Kinderwebseiten sind Kinderrechte ein wichtiges Thema; sorgen sie doch dafür, dass die jungen Internetnutzer und -nutzerinnen kindgerechte Informationen im Internet finden und somit einen sicheren digitalen Ort für Kinder schaffen.

kinder.sicher.online: Mit videogestütztem Unterrichtsmaterial die Kinderseitenlandschaft vorstellen

Der Empfehlungsdienst für gute Kinderangebote klick-tipps.net bietet ab sofort Lehrkräften Unterstützung, um ihren Schülerinnen und Schülern Kernkompetenzen einfach zu vermitteln. Ein in Grundschulen mehrfach erprobtes Modul wurde dazu anlässlich des neuen SWR-Projekts „Medienrechte für Kinder“ zu einem videogestützten Arbeitsmaterial weiterentwickelt.

Seiten