Neueste Blogbeiträge

Blogbeitrag vom

Das Ende des Flash Players kam nicht überraschend. Flash wurde schon seit Jahren von verschiedenen Seiten torpediert. Apple und Google verhinderten eine Nutzung des Flash Players in ihren Browsern auf Smartphones und Tablets und der neue Webstandard HTML5 schaffte vergleichbare Ergebnisse. Adobe selbst stellte seit 2017 schrittweise die Unterstützung des Flash Players ein. Am 31. Dezember 2020 wurde der Player nun komplett eingestellt. Betroffen sind sämtliche Versionen und es ist nicht mehr möglich, den Flash Player bei Adobe zu laden, auch keine älteren Versionen. Ebenso wird es für ihn...

Blogbeitrag vom

Die Kindersuchmaschine Blinde-Kuh verlinkt in ihrem Corona-Spezial aktuelle Schul-, Spaß- und Wissensangebote.

Blogbeitrag vom

Einem Thema, dem viel mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte, haben sich Kai, Jan und Julius aus Berlin angenommen: "Wir haben Berichte von steigender psychischer Belastung gelesen und herausgefunden, dass es bisher kein 24/7 Hilfsangebot per Chat gab". Der Anfang eines bemerkenswerten Projekts namens "Krisenchat".

Blogbeitrag vom

Wie können Kinderwebseiten datenschutzfreundlich gestaltet werden? Der Umgang mit Cookies, Analysetools & Co ist eine sensible Angelegenheit für Kinderseitenbetreiber. Wie das geht, erklärt der Webtalk am 13.11.20. Auch weitere Fragen werden beantwortet.

Blogbeitrag vom

Zentrale Fragen des Mediencamps von Seitenstark: Wie müssen kindgerechte Räume im Netz aussehen? Und wie können wir sie gemeinsam aktiv gestalten und weiterentwickeln?