Software

„Die will nur spielen“ – ein Besuch auf der play14

Ein bisschen aufgeregt bin ich schon vor meinem ersten Besuch auf der play14 – dem Festival für kreatives Computerspielen der Initiative „Creative Gaming“ in Hamburg. Ich habe doch eigentlich gar keine Ahnung von Computerspielen. Spiele höchstens auf dem Handy mal Snake oder Candy Crush, um mir...

Interaktive Lerninhalte fürs Web gestalten

Die Software H5P ermöglicht das Erstellen von interaktiven Lehr- und Lerninhalten, welche auch in die eigene Website integriert werden können. Die Übungen regen Schülerinnen und Schüler zu selbstgesteuertem Lernen an.Mit der Open Source-Software können Lehrer*innen ohne technische Vorkenntnisse online abwechslungsreiche und schüleraktivierende Lehr- und Lerninhalte für alle Fachbereiche und Lernsettings erstellen.