Server

Wie funktioniert eigentlich Surfen?

Das Internet ist eine tolle Sache und nicht mehr wegzudenken. Die Nutzung und Bedienung ist für viele Leute schon ganz natürlich. Was hinter den Kulissen beim Aufruf einer Website passiert, ist allerdings vielen unbekannt. Spätestens mit der ersten eigenen Website braucht es dann ein paar neue Vokabeln.

Blogbeitrag vom

Wer ein Webangebot online stellt, will in der Regel, dass es von möglichst vielen Kindern besucht und angesehen wird. Nur: wie stellt man fest, wie viele es sind und was genau sie ansehen?

Log-Dateien

Eine einfache, wenn auch grobe Antwort liefern die Log-Dateien, in...

Blogbeitrag vom

Hier nun der letzte Teil unserer Eigenheim Trilogie, indem Sie erfahren, ob es sich lohnt, die eigene Website selber zu hosten. Auch für den Umzug haben wir ein paar Tipps.

Das Eigenheim

Statische Webseiten (beispielsweise reine HTML-Dateien) lassen sich auf jedem...