Vernetzung

Blogbeitrag vom

Seitenstark lädt zum "Tag der Kinderseiten" am 21. Oktober alle Kinder ein, Spannendes über das Internet zu erfahren, ihre Erfahrungen mit dem Internet mitzuteilen und sich miteinander auszutauschen.

Blogbeitrag vom

Die Kindersuchmaschine Blinde-Kuh verlinkt in ihrem Corona-Spezial aktuelle Schul-, Spaß- und Wissensangebote.

Blogbeitrag vom

Politische Bildung und Partizipation finden nicht nur im schulischen Bereich statt, sondern auch in der Freizeit, in der Familie und an außerschulischen Treffpunkten. Junge Menschen diskutieren, probieren sich aus und engagieren sich.

Gerade in der Jugendphase gilt es zu erfahren, dass es...

Blogbeitrag vom

Das Konzept ist durchdacht, Grafik und Inhalte sind fertig und die neue Webseite für Kinder ist endlich auch online. Jetzt fehlen nur noch die jungen Besucherinnen und Besucher, die die Webseite entdecken und weiterempfehlen. Eine Möglichkeit, die eigene Kinderseite bekannt zu machen, bietet das...

Blogbeitrag vom

Betreiberinnen und Betreiber von Kinderseiten sollten die Klick-Tipps.net von jugendschutz.net und der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest (MKFS) kennen. Denn dieser Service bietet doppelten Nutzen: Zum einen können die Klick-Tipps auf dereigenen Seite eingebunden werden und bieten so...

Wie erfährt Google von meiner neuen Website?

Ihre neue Website ist fertig, jetzt fehlt nur noch eines: Besucher. Die kommen nicht selten über Suchmaschinen, vor allem über Google. Aber diese Suchmaschinen wissen evtl. noch gar nichts von Ihrer neuen Seiten und listen diese folglich auch nicht.

Mittlerweile ist es gar nicht mehr so...

Blogbeitrag vom

Liebe Kinderseiten-Macherinnen und Macher, der 21. Oktober rückt näher... So könnt ihr am Tag der Kinderseiten mit dabei sein!

Blogbeitrag vom

Der Tag der Kinderseiten 2017 naht. Am 21. Oktober ist es wieder soweit: Die Kinderseiten rücken ins Rampenlicht.

Das Beste für Kinder im Netz

In diesem Jahr veranstaltet Seitenstark dazu eine Vernetzungsaktion. Unter dem Motto "Das Beste für Kinder im Netz" wird ein attraktives...

Blogbeitrag vom

 Nicht selten findet der „Tag im Internet“  in Schulen ohne Internet statt! – Sabine Eder, Blickwechsel e.V., Vorsitzende der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK)

Kinderseiten leisten einen Beitrag...

Blogbeitrag vom

Das World Wide Web ist eine gigantische Sammlung von Seiten, Bildern, Videos, Programmen, Netzwerken und mehr. Ist es mit einer riesigen Bibliothek vergleichbar, in der unzählige Bücher, Zeitschriften, CDs, DVDs und mehr zur Verfügung stehen? Vergleichbar vielleicht schon, aber es gibt einen...