aktionstag

Blogbeitrag vom

In den Nachrichten ist immer wieder davon zu hören, dass sich wichtige Leute und Einrichtungen auf Twitter über etwas geäußert haben. Das liegt daran, dass der Kurznachrichtendienst als schneller Kanal für Informationen genutzt wird, um Journalist/innen, Bekannte und Interessierte zu erreichen.

Blogbeitrag vom

Zum 1. Mal wurde dieses Jahr am 21. Oktober der „Tag der Kinderseiten“ gefeiert. Die Arbeitsgemeinschaft Seitenstark hat den Ehren- und Aktionstag ausgerufen, um die vielfältige Kinderseitenland in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. Der neue Gedenktag richtet sich vor allem an Erwachsene. Aber auch Kinder sind eingeladen, an Aktionen teilzunehmen und das Internet für sich zu entdecken.

Blogbeitrag vom

Am 21. Oktober ist der "Tag der Kinderseiten"!
Als Arbeitsgemeinschaft von Kinderseiten tritt Seitenstark für ein gutes und sicheres Internet für Kinder ein. Da ist der Ausruf eines eigenen Ehren- und Aktionstages für Kinderseiten eigentlich längst überfällig. ;-)