Kinder treffen Werbung überall an: In Zeitschriften, auf Bussen und Straßenplakaten, im Fernsehprogramm, im Cover von Hörspielen und auch in Büchern. Manchmal in Form von Eigenwerbung, häufiger jedoch für Produkte von Dritten. Zielgruppe der Werbung können Kinder oder Erwachsene sein. Im...
Der Fachtag „Online Werbung – Wege zu einer Werbegemeinschaft für Kinderseiten“ am 21. Februar 2014 in Berlin hat uns einen Einstieg in den Themenkomplex Online-Werbung auf Kinderseiten ermöglicht. Die Veranstaltung war gut besucht und - wie die vielen positive Rückmeldungen der Teilnehmer/innen...
Seitenstark macht Werbung? Ausgerechnet Seitenstark, diese verschworene Gemeinschaft, die bisher jede Kinderseite mit Werbebannern äußerst kritisch begutachtet und eventuell gar nicht erst aufgenommen hat?
Die Verwirrung war bei vielen groß, als die Einladung zum 1. Seitenstark-Fachtag ins...
Im Rahmen der Seitenstark Fachtagung "Online Werbung – Wege zu einer Werbegemeinschaft" am 21.Februar 2014 wurde das Thema Werbung auf Kinderseiten lebhaft diskutiert. Seitens der Teilnehmenden wurden viele Fragen aufgeworfen. Zwei wesentliche Fragen könnten und sollten meiner Meinung nach...