Blick zurück auf den Fachtag "Online Werbung"

Blick zurück auf den Fachtag "Online Werbung"

Blogbeitrag vom

Der Fachtag „Online Werbung – Wege zu einer Werbegemeinschaft für Kinderseiten“ am 21. Februar 2014 in Berlin hat uns einen Einstieg in den Themenkomplex Online-Werbung auf Kinderseiten ermöglicht. Die Veranstaltung war gut besucht und - wie die vielen positive Rückmeldungen der Teilnehmer/innen zeigen – inhaltlich interessant und ergebnisreich.

Bild: Seitenstark / Birgit BrockerhoffViele Fragen und Anregungen aus dem Fachtag nehmen wir mit in den Arbeitskreis "Wege zu einer Werbegemeinschaft". Dieser wird sich in den kommenden Monaten intensiv mit den Voraussetzungen, den notwendigen Rahmenbedingungen und der Ausgestaltung einer Werbegemeinschaft beschäftigen.

Unser Vorhaben, das hat die Veranstaltung gezeigt, ist kein einfaches. Das zeigen auch die aktuellen Diskussionen hier im Blog.

Für alle, die den Fachtag verpasst haben, stehen an dieser Stelle Protokoll und gehaltene Präsentationen zum Download bereit.

Protokoll Seitenstark Fachtag 21.Februar 2014
Download Protokoll

Dr. Claudia Lampert, Hans-Bredow-Institut: Kinder und (Online-)Werbung – Werbliche Angebotsformen, crossmediale Vermarktungsstrategien und deren Rezeption durch Kinder (BMFSFJ/ Landesmedienanstalt NRW) 
Download Präsentation 1

Patricia Eggebrecht, CommonMedia: Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit einer Vermarktungsagentur? 
Download Präsentation 2

Denis Waurick, Zanox: Performance Marketing
Download Präsentation 3