In unserer neuen Reihe "6 Fragen an" stellt "Wir machen Kinderseiten" Kinderwebseiten und die Macherinnen und Macher dahinter vor. Im ersten Beitrag kommt Jane Baer-Krause von religionen-entdecken.de zu Wort.
Der Empfehlungsdienst für gute Kinderangebote erscheint seit Dezember 2017 im neuen Design und mit vielen neuen Funktionen. klick-tipps.net macht es sich seit vielen Jahren zur Aufgabe, aus dem breiten Angebot an Websites und Apps empfehlenswerte Inhalte zu identifizieren, Kindern einen...
In unserer Reihe "6 Fragen an" stellt "Wir machen Kinderseiten" Kinderwebseiten und die Macherinnen und Macher dahinter vor. In diesem Beitrag kommt Jana Kinne von ÖkoLeo zu Wort.
In unserer Reihe "6 Fragen an" stellt "Wir machen Kinderseiten" Kinderwebseiten und die Macherinnen und Macher dahinter vor. In diesem Beitrag kommt Annika Leister von duda.news zu Wort.
In unserer neuen Reihe "6 Fragen an" stellt "Wir machen Kinderseiten" Kinderwebseiten und die Macherinnen und Macher dahinter vor. In diesem Beitrag kommt Thomas Grashei von pomki.de zu Wort.
In unserer Reihe "6 Fragen an" stellt "Wir machen Kinderseiten" Kinderwebseiten und die Macherinnen und Macher dahinter vor. In diesem Beitrag kommt Ruth Schlögl von WDC Kids zu Wort.
Nun ist es also so weit: Der Seitenstark-Chat hat nach 13 Jahren geschlossen. Ein Stück Kinderseiten-Geschichte geht zu Ende, weil die Finanzierung fehlt.
klick-tipps.net recherchiert inzwischen schon seit über zehn Jahren gute Kinderseiten und seit über vier Jahren empfehlenswerte Kinder-Apps und präsentiert die Empfehlungen thematisch gebündelt.
„WWWas?“ – im Buch zur Website erklärt Seitenstark Kindern jetzt auch offline das Internet
„Stimmt alles, was im Internet steht? Kommt man auch in der Wüste rein? Kann im Netz jeder machen, was er will?“ Von seitenstark.de starten Kinder in eine sichere Online-Landschaft...
Eine Kooperation mit EDUCATION Y machte es möglich: Die animierten Medienkompetenz-Videos für Kinder des Seitenstark e.V. zu den Themen Datenschutz, Fake News und „Internet für Kinder“ stehen ab sofort in türkischer, arabischer und englischer Fassung zur Verfügung.