Der Seitenstark-Werkzeugkasten

für Kinderseitenbetreiber

Iframes nutzen und vernetzen

Gerade für Kinderseiten ist Vernetzung wertvoll. Sie bietet Kindern die Chance, die Vielfalt der Kinderseitenlandschaft kennen zu lernen. Andererseits sorgt sie für einen Mehrwert der eigenen Seite.

Klexikon - Freie Lexikoninhalte

Das Klexikon ist eine Art Wikipedia für Kinder. Es möchte Wissen zur Verfügung stellen und verfolgt daher das Konzept "Freies Wissen". Das heißt, die Inhalte des Klexikons können alle weiterverwendet werden.

Suchschlitz der Kindersuchmaschine Blinde-Kuh.de

Eine echte Bereicherung für Kinderseiten ist die Möglichkeit auf die vielen anderen Angebote für Kinder im Netz hinzuweisen und Kinder damit auf die "Kinderseitenlandschaft" aufmerksam zu machen.

Umwelt- und Naturthemen von ÖkoLeo

Das Online-Umweltmagazin ÖkoLeo erlaubt die kostenlose Nutzung seiner Texte für Bildungszwecke und andere nicht-kommerzielle Zwecke. Die Texte stehen unter der Creative Commons-Lizenz CC BY-NC 3.0 DE. Urheber und Lizenz müssen genannt werden.

Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Kinderseiten

Austausch mit anderen ist wertvoll - online übers Netz, aber auch mal "live" und persönlich. Wie aber kann ich Kinderseitenbetreiber finden, die in meiner Nähe sind?

Zugang zu Wikipedia - Tipps

Die Wikipedia ist die größte Enzyklopädie der Welt, wer hier mit einem Eintrag vertreten ist, gilt mittlerweile als seriös und wichtig. Mit diesen Tipps könnte ein Eintrag in die Online-Enzyklopädie Wikipedia gelingen.