Tag der Kinderseiten

Blogbeitrag vom

Kinderseiten sind etwas Besonderes im Internet. Sie gehen auf die Bedürfnisse der jungen Online-Nutzer:innen ein, sorgen für altersgemäße Information, sicheren Austausch und unbeschwerten Spielspaß. Hier sind Kinder gut aufgehoben.

Blogbeitrag vom

"Mit Superkraft und Sonnenschein!" So lautet das Motto für den Tag der Kinderseiten am 21. Oktober 2021. Kinderseiten zeigen ihre Angebote für Kinder, die Superkraft verleihen und Sonnenschein bringen! Machen Sie mit!

Blogbeitrag vom

In der Online-Konferenz zumTag der Kinderseiten 2018 stellten drei Kinderseitenmacherinnen und -macher ihre Webseiten vor. Die Seiten sensibilisieren Kinder für die Themen Natur, Tiere und Umwelt.

Blogbeitrag vom

"Das Beste für Kinder im Netz" verspricht der diesjährige "Tag der Kinderseiten" am 21. Oktober. Das Motto ist Programm: Eine große digitale Schatztruhe mit allerlei Überraschungen aus der vielfältigen Welt der Kinder-Onlineangebote wurde zusammengestellt.

...

Blogbeitrag vom

In den Nachrichten ist immer wieder davon zu hören, dass sich wichtige Leute und Einrichtungen auf Twitter über etwas geäußert haben. Das liegt daran, dass der Kurznachrichtendienst als schneller Kanal für Informationen genutzt wird, um Journalist/innen, Bekannte und Interessierte zu erreichen.

Blogbeitrag vom

Der Tag der Kinderseiten (kurz TdK) am 21. Oktober findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Seitenstark, die Arbeitsgemeinschaft vernetzter Kinderseiten, lädt an diesem Tag alle dazu ein, die Welt der Kinderseiten, zu entdecken, zu erleben und zu feiern. Das Motto 2016 lautet:...

Blogbeitrag vom

Der erste „Tag der Kinderseiten“ am 21. Oktober war eine gute Gelegenheit, schon einmal Dinge fürs nächste Jahr auszuprobieren, wenn wir mit hoffentlich vielen Aktionen den zweiten Kinderseiten-Tag begehen. Dazu zählte auch, den Seitenstark-Account auf Twitter neu zu beleben, auf diesem Wege über den Tag der Kinderseiten zu informieren und zu diskutieren sowie mit vielen anderen Institutionen und Personen auf Twitter in Kontakt zu treten.

Blogbeitrag vom

Zum 1. Mal wurde dieses Jahr am 21. Oktober der „Tag der Kinderseiten“ gefeiert. Die Arbeitsgemeinschaft Seitenstark hat den Ehren- und Aktionstag ausgerufen, um die vielfältige Kinderseitenland in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. Der neue Gedenktag richtet sich vor allem an Erwachsene. Aber auch Kinder sind eingeladen, an Aktionen teilzunehmen und das Internet für sich zu entdecken.

Blogbeitrag vom

Großes Online-Spezial rund um das Thema "Internet für Kinder so geht´s!". Wirf einen Blick hinter die Kulissen von Kinderseiten!

Blogbeitrag vom

Liebe Kinderseiten-Macherinnen und Macher, der 21. Oktober rückt näher... So könnt ihr am Tag der Kinderseiten mit dabei sein!