Ticker „Medienkompetenz“ - Schnell und einfach informieren

Ticker „Medienkompetenz“ - Schnell und einfach informieren

Blogbeitrag vom

Immer den Überblick beim Thema „Digitale Medien“ zu behalten, ist schwierig. Ständig gibt es neue Produkte und Technologien. Internet und mobile Geräte gehören zum Alltag und eine Beschäftigung damit ist unausweichlich.

Der Ticker „Medienkompetenz“ ist ein Service von surfen-ohne-risiko.net. Er verschafft Ihnen einen schnellen Überblick über neue Entwicklungen aus der digitalen Welt. Mit einem Klick auf die Kurzmeldungen gelangen Sie zum Volltext der jeweiligen Artikel. Informationen liefern die Kooperationspartner von surfen-ohne-risiko.net zu: Schau-Hin!, Klicksafe und Internet-ABC. Neues über gute Kinderseiten wird von Seitenstark zur Verfügung gestellt.

Das Besondere am Ticker „Medienkompetenz“: Er kann kostenlos auf anderen Webseiten eingebunden werden. Seit kurzem bietet surfen-ohne-risiko.net dieses Angebot auf seiner Homepage für Seitenbetreiber an. Der Ticker lässt sich nicht nur unkompliziert jedem Seitenlayout, sondern auch den vorhandenen Platzbedingungen der Webseite anpassen. Die Meldungen aktualisieren sich automatisch, so dass für den Seitenbetreiber kein Mehraufwand entsteht.

wir-machen-kinderseiten und das MKFS haben den Ticker bereits eingebunden. Bieten auch Sie Ihren Lesern diesen Mehrwert auf Ihrer Internetseite an! Sie helfen damit auch, über Risiken und Chancen digitaler Medien aufzuklären.

Die Anleitung zur Einbindung des Tickers „Medienkompetenz“ finden Sie hier:
www.surfen-ohne-risiko.net/materialien/einbindung-ticker-medienkompetenz/
 

Ticker-Einbindung auf wir-machen-kinderseiten.de

  

Info: surfen-ohne-risiko.net ist ein Informationsportal für Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen über sicheres Surfen, Chatten und Onlinespielen. Mit Tipps zur einfachen Anwendung hilft die Webseite bei der Interneterziehung von Kindern. Surfen-ohne-Risiko ist ein Angebot des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die Webseite wird von jugendschutz.net, der länderübergreifenden Stelle für Jugendschutz im Internet, redaktionell betreut.