Hallo, ich grüße euch sehr herzlich!

SEITENSTARK feiert 10. Geburtstag!
Ein schöner Grund mit unseren mittlerweile rund 60 Kinderseiten zu feiern, gemeinsam auf zehn erfolgreiche Jahre Netzwerkarbeit zurück zu blicken und gleich wieder Neues anzupacken: Zum Seitenstark-Geburtstag beschenken wir alle Kinderseitenmacher/innen nämlich mit dieser neuen, durch das Bundesjugendministerium geförderten Informations- und Kommunikationsplattform.

Herzlich Willkommen!
Wir Seitenstark-e KinderseitenmacherInnen engagieren uns gemeinsam für spannende, qualitätsvolle und sichere Inhalte für Kinder im Netz. Uns verbindet die Idee, über eine Vernetzung von Kinderseiten und kindgerechten Inhalten eine möglichst breite, attraktive und sichere Kinderseitenlandschaft zu knüpfen. Besonders wertvoll in unserem Netzwerk finde ich den direkten Erfahrungsaustausch, die solidarische Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung. Abgesehen davon, dass die Menschen toll sind, weil engagiert, kreativ, ideenreich und einfach nett. Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an unsere Gründer/innen: Kristine Kretschmer, Anke Hildebrandt, Guido Adam und Stefan Müller!

Über die neue Website www.wir-machen-kinderseiten.de öffnen wir unser Netzwerk nach außen und suchen den offenen Informations- und Erfahrungsaustausch mit euch. Wir möchten eine anregende und konstruktive Kommunikation aller KinderseitenmacherInnen untereinander befördern und vorallem die Menschen unterstützen, die planen mit einer neuen Kinderseite online zu gehen. Denn je mehr inhaltsreiche und qualitätsvolle Kinderseiten es zu allen Themen gibt, die sich Kinder wünschen, desto besser.

Wir laden euch alle sehr herzlich ein mit uns Themen, Fragen und Schwierigkeiten rund um unser Tagesgeschäft: „Das Machen von guten Kinderseiten“ zu diskutieren. Das Webangebot mit eigenem Wiki und Blog soll an euren Fragestellungen und Probleme wachsen. Deshalb: Schreibt uns! Wo habt ihr Schwierigkeiten? Welche Unterstützung braucht ihr?

Eure Beiträge in Blog und Wiki sind herzlich willkommen! Unser Moderations- und Redaktionsteam greift eure Probleme auf, regt Diskussionen an und bereitet das gebündelte Wissen für alle auf. Zusätzlich wollen wir gezielt auf IT-SpezialistInnen, JuristInnen, MedienwissenschaftlerInnen und andere ExpertInnen zugehen, damit diese uns mit ihrer Expertise unterstützen können.

Wir freuen uns auf eure aktive Beteiligung, auf eure Fragen, Anregungen, Tipps und kontroversen Beiträge! Ich wünsche mir, dass ihr diese Plattform als euer Sprachrohr begreift. Nutzt dieses Kommunikationsangebot für euch und ganz in eurem Sinne! Viel Spaß am Diskurs, beim Bloggen, Kommentieren und Wiki-Einträge verfassen,

eure Helga Kleinen

Kommentare

01

Mehr Einsatz von den Seitenbetreibern

Ich würde mir bei der Seite eine bessere Struktur und mehr Informationen wünschen.
Bis jetzt ist dies einfach nur tote Platform mit dem HInweis; so jetzt macht ihr mal.
Eine Informationsplatform muss ersteinmal nützliche Informationen bieten.
Was soll sonst die Leute zum Mitmachen bewegen?

Neuen Kommentar schreiben

Mit einem Sternchen (*) versehene Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Sollten Sie einen Beitrag löschen oder korrigieren wollen, melden Sie sich bitte unter der im Impressum angegebenen E-Mail-Adresse.
H
4
e
A
q
u
Die Zeichenfolge ohne Leerstellen eingeben.